Die professionelle Liegenschafts-Verwaltungssoftware
ADMILUX wurde speziell für diese komplexen Anforderungen
konzipiert und bietet eine unkomplizierte Erfassung und
Verwaltung Ihrer Liegenschaften.
Entdecken Sie jetzt ADMILUX.
Ihre Vorteile
ADMILUX ist die ideale Unterstützung für Ihre Liegenschaftsverwaltung.
Unsere Software gestaltet einen anschaulichen und einfachen Überblick über aktuelle
Abläufe und Ist-Zustände.
Reibungslos
Kontaktinformationen, Liegenschaften und Vertragsdetails unkompliziert erfassen und komfortabel verwalten
Zeit sparen
Sparen Sie durch die Automatisierung von Standardprozessen Zeit
Übersichtlich
Jederzeit aktuell übersichtliche Berichte über den IST-Zustand ermöglichen eine solide Liquiditätsplanung
Komfortabel
Automatischer Austausch von Informationen zwischen Liegenschaftsverwaltung, Finanzbuchhaltung und weiteren Systemen
Funktionen von ADMILUX
Vertragspartnerinnen und Vertragspartner und weitere relevante Personen können mit zahlreichen Details erfasst werden. Dazu gehören z.B. verschiedene Adressen und Kontaktinformationen oder Zusatzinformationen wie Bankverbindungen für SEPA-Lastschriften und Notizen.
Alle Stammdaten eines Vertrages sowie die vertraglich festgelegten Details wie Aktenzeichen, Vertragsbeginn, Laufzeit und die Vertragspartner können hier korrekt erfasst und verwaltet werden. Ebenso werden hier die Zahlungsinformationen und Wertsicherungsbedingungen erfasst.
Die Basisdaten zu Flurstücken können je nach Konfiguration sowohl über ein Vorsystem, die behördliche ALKIS-Schnittstelle kontinuierlich in ADMILUX eingespeist und aktuell gehalten werden, als auch manuell direkt in ADMILUX erfasst werden.
Nicht nur die Eintragung des Eigentums, auch das Erbbaurecht sowie dessen Belastungen müssen im entsprechenden Grundbuch festgehalten werden. Alle relevanten Daten hierzu wie Grundbuchbezirk und Grundbuchblattnummer, der Grundbuchauszug und das zuständige Amtsgericht können hinterlegt werden.
Mit Hilfe der Prozessunterstützung können individuelle Standardprozesse wie zum Beispiel Wertsicherung, Übertragung eines Erbbaurechts und Vertragsneuerungen hinterlegt werden. Die Zusammenfassung in Prozess-Containern ermöglicht der Leitungsebene einen intuitiven Überblick über den Bearbeitungsstand sowie die Analyse zur Optimierung des Ablaufs.
Die Freigabefunktion erlaubt Nutzerinnen und Nutzern das notwendige Vier-Augen-Prinzip in entsprechenden Situationen im System zu wahren und automatisiert zu dokumentieren. Plausibilitätsprüfungen optimieren die Qualität Ihrer Daten und sorgen darüber hinaus für eine zuverlässige Sicherung der Erträge.
Die umfassende, globale Suche ermöglicht es, mit nur wenigen Stichworten schnell den betreffenden Datensatz inklusive der dazugehörigen Objekte zu finden und zu öffnen. Das Suchergebnis kann zur Eingrenzung nach Datensatzarten wie Kontakt, Vertrag oder Flurstück gefiltert werden.
Alle Objekte werden in komfortablen Übersichtstabellen mit Filter- und Sortierfunktionen aufgelistet. Die Auswahl und Reihenfolge der angezeigten Spalten kann vom Benutzer frei konfiguriert werden. Mit Hilfe von Massenfunktionen können hier gezielt Datensatzmengen zur gesammelten Bearbeitung ausgewählt werden.