28. Februar 2022
Erstellt von: Ivonne Steineke

Ein kleiner Rückblick

Mit Beginn des Jahres 2021 haben wir uns mit dem Thema Onlinepräsenz und Webinare für unsere Kunden beschäftigt. In diesem Zuge wurde unsere umfangreiche Technikausstattung erweitert. Dies kam auch einem unserer Kunden, dem Deutschen Erbbaurechtsverband e.V.  zu Gute. Durch fehlende Präsenzveranstaltungen sah sich der Deutsche Erbbaurechtsverband gezwungen, digitale Veranstaltungen, also Webinare, anzubieten. Den technischen Support und den Aufbau der Webinar-Technik im Hintergrund übernahmen wir. Wir freuen uns sehr, dass wir einen entscheidenden Beitrag leisten konnten, diese neue Veranstaltungsform für unseren Kunden an den Start zu bringen und zu etablieren.

Wanderung durchs Weserbergland

Den schönen Spätsommermonat September nutzten wir, um uns alle mal wiederzusehen, jenseits von Videokonferenzen. Hierfür reisten sogar unsere Kollegen aus Bremen an. Unser Betriebsausflug wurde zu einem sehr gelungenen Tag. Wir verbrachten diesen im Weserbergland mit wandern, essen, lachen und Bollerwagen Berge hoch- und wieder runterziehend sowie ein wenig Verlaufen auf der Strecke. Unterwegs gab es noch eine kleine Team-Challenge: Gegenstände aus der Natur, aufeinanderstapeln! Das Team mit dem höchsten Turm sollte siegen. Das am Ende ganze Bäume aus dem Wald geschleppt und Tipis gebaut wurden, sorgte für viel Gelächter.

Spendenprojekt Kinderheim „Kleine Strolche“

Zum Ende des Jahres widmeten wir uns einem Projekt, bei dem wir gesellschaftliche und auch soziale Verantwortung übernehmen durften. Da wir in Niedersachen und Bremen zu Hause sind, haben wir uns für das Kinderheim „Kleine Strolche“ entschieden. Dieses hat sich auf die Inobhutnahme von Säuglingen und Kleinkindern spezialisiert. Mit einer kleinen Spende in 2021 für das privat finanzierte Therapiezentrum für traumatisierte Kinder und zukünftiger Zusammenarbeit, wollen/werden wir uns dieser Verantwortung gerne auch in Zukunft stellen, da sie uns eine Herzensangelegenheit ist.

Online-Weihnachtsfeier, die zweite

Unsere Weihnachtsfeier musste leider, aus bekannten Gründen, wieder digital stattfinden. Wir haben das beste aus der Situation gemacht und gemeinsam vor der Kamera kleine Geschenke ausgepackt. Zusätzlich bekam jeder Mitarbeiter eine Karte mit einer Frage zugeschickt, die es in der Teamrunde zu beantworten galt. Die Antworten waren ebenso überraschend, wie lustig und ehrlich.

Personelles

Im Oktober 2021 ist unsere Kollegin, Frau Annette Tschörtner, aus ihrer Elternzeit zurückgekehrt – darüber freuen wir uns sehr.

Seit Februar 2022 wird unser Team im Bereich Personalassistenz, Sekretariat und Buchhaltungsunterstützung durch eine neue Kollegin, Frau Tatjana Dinter, unterstützt.
Herzlich Willkommen in der LIEMAK IT GmbH, wir freuen uns sehr, dass Du da bist!